Das Thema Solarium erhitzt die Gemüter im wahrsten Sinne des Wortes seit Jahrzehnten. Doch egal wohin der Trend gerade geht, Sonnenanbeter, die auch im tristen Winter nicht auf ihre regelmäßige Dosis Vitamin D verzichten wollen, wird es immer geben.
Genießt man die Sonne aus der Röhre in Maßen, ist dagegen nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil. Regelmäßiges Solarium-Sonnenbaden kann zu einer Verbesserung des Hautbilds bei Akne führen, die Stimmung wird durch das zusätzliche Vitamin D und die wohlige Wärme gehoben und last but ganz sicher not least: schön gebräunt fühlt man sich attraktiver und strahlt das auch aus. Bereits nach zwei bis drei Besuchen sind die ersten "Erfolge" sichtbar, die Haut ist sanft gebräunt, der Flaum der Härchen wie blondiert. Bald kann man sich an den See oder Urlaubsstrand wagen, ohne Gefahr zu laufen farblich mit dem Sandboden zu verschmelzen.
Nach weiteren zwei Besuchen hat man die Typveränderung hinter sich. Aus der blassen Rheinländerin ist die rassige Sizilianerin geworden...gut, hier mag der Wunsch Vater des Gedanken sein und das plötzliche Mehr an Vitamin D hat sein Übriges getan; nichtsdestotrotz - man sieht gesünder und erholter aus. Die Komplimente werden mehr und die Farbauswahl für die Garderobe größer.
Von Oktober bis Februar immer gebräunt zu sein als käme man just aus dem vierwöchigen Karibikurlaub zurück, ruft Neider und Spötter auf den Plan. Also lieber gute Freunde fragen oder noch ehrlicher: zu Beginn der Besuche im Solarium ein Foto aufnehmen und nach dem fünften Besuch ein weiteres. Wenn zwischen diesen beiden Momentaufnahmen eine gefühlte Erdhalbkugel liegt, besser ein paar Wochen aussetzen mit der Bräunung. Bei guter Pflege mit sehr reichhaltigen Körpercremes und Ölen hält die gewonnene Farbe das nämlich auch gut aus. Die Pause dann am besten auch für ausgiebige Körperpeelings nutzen, dadurch fallen die alten Hautschüppchen ab und die neue Haut kann die Farbe wieder besser aufnehmen.
Sie werden sehen, nun reichen weniger Besuche im Solarium aus, um das gewünschte Ergebnis zu halten. Somit bleiben auch die Kosten überschaubar und wenn Sie einmal Gefallen am Sonnen in der Kabine gefunden haben, lohnt sich sicherlich die Investition in eine Bonuskarte. Dieses System wird von nahezu allen Sonnenstudios angeboten.
Ob sie nun nach jedem zehnten Besuch eine Bräunung umsonst erhalten oder 25% Rabatt auf die Gesamtkosten - das Angebot ist vielfältig und sicher ist auch für Sie das Passende dabei. Ob Sie nun neugierig darauf sind, es auch einmal auszuprobieren, bestätigt in Ihrer Lust am Bräunen wurden, oder Ihnen das Gelesene einfach mal wieder Lust gemacht hat, Ihr örtliches Sonnenstudio zu besuchen - genießen Sie die Sonne satt. Zumindest bis zum nächsten Freibad-Besuch, denn da zeigen Sie, was Sie haben - eine wunderschöne Farbe!
Mittlerweile gibt es auch viele Firmen, die ein Solarium für den Heimgebrauch anbieten wie auch die W & H Klaus GmbH.