Nostalgie Waschbecken bereichern alle Badezimmer und sorgen für einen edlen Retro-Look, der Komfort und Wohlbefinden im Badezimmer deutlich erhöht. Ein Waschbecken muss nicht nur funktional sein. Es nimmt in den meisten Badezimmern einen zentralen Platz ein und ist wohl der Teil des Badezimmers, der im Alltag am meisten benutzt wird und den Gäste als erstes wahrnehmen. Der Badezimmerspiegel ist schließlich immer direkt über dem Waschbecken angebracht. Deshalb gibt es viele Gründe, warum hier nicht nur auf die Funktionsweise sondern auch auf das gesamte Design geachtet werden sollte. Schlichte und langweilige Waschbecken gibt es schließlich schon genug.
Mit ein bisschen Retro-Charme wirkt das Badezimmer gleich wohnlicher und sympathischer. Dazu kann nicht nur das Becken, sondern auch der Badezimmerspiegel, die Badewanne und die Toilette beitragen. Mit geschwungenen und verspielten Formen kann ein unterkühlter Look im Bad vermieden werden. Sowohl Standwaschbecken als auch freihängende Becken können diesen Zweck erfüllen. Denn Funktionalität muss trotz des auffälligen Designs nicht zu kurz kommen. Genügend Platz zum Waschen und spülen und ein Spritzschutz sind ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Auch zwei Hähne die gegenüber oder nebeneinander platziert sein können, trüben den altmodischen Look nicht im Geringsten. Vielmehr können sie sogar noch weiter dazu beitragen, dem Raum einen nostalgischen Touch zu verleihen. Das Becken sollte sich insgesamt aber gut in das restliche Design des Badezimmers einfügen. Wer sich seines Sinns für Einrichtung sicher ist, kann aber auch moderne und nostalgische Elemente kombinieren und so ein besonders individuelles Badezimmer zusammenstellen.
Auch die Armaturen sind ein wichtiger Bestandteil des richtigen Looks. Ein nostalgisches Waschbecken kommt unter Umständen mit einer luxuriös wirkenden Armatur noch viel besser zur Geltung. Bei der Auswahl ist allerdings zu beachten, welches Material für das Waschbecken verwendet wurde. Sowohl Keramik, als auch Emaille oder Gusseisen eignen sich, für den altmodischen und klassischen Look. Ein Nostalgie Waschbecken kann die verschiedensten Formen und Designs annehmen. Man kann sich hierzu auch online umschauen - etwa bei TRADITIONAL BATHROOMS GmbH. Hier gibt es wirklich viele Möglichkeiten. Letztendlich entscheidet der Geschmack aber auch die Beschaffenheit des Badezimmers.
Welche Möbelstücke sind bereits vorhanden und wie ist der Raum gefliest? Wie viel Platz steht für das Waschbecken zur Verfügung und wie hoch ist das Budget für das Becken? Dies sind die wichtigsten Fragen, die vor der Anschaffung des Beckens geklärt werden müssen. Zum Glück gibt es das richtige Nostalgie Waschbecken für jeden Geldbeutel. Denn vor allem das gewählte Material entscheidet über den Preis des Einrichtungsgegenstands. Ein opulenter Wandbrunnen aus Gusseisen ist genauso denkbar, wie ein einfaches Retro-Becken aus Emaille. Diese Preisvielfalt gilt nicht nur für das Becken selbst, sondern auch für Wasserhähne, Rohre und Armaturen. Wer ein wenig sucht, wird auch das perfekte Nostalgie Waschbecken finden.
Teilen